Gesundheitsfördernde Schule

Die Schlossbergschule Bensheim- Auerbach hat im Schuljahr 2005/06 beim Hessischen Kultusministerium den Antrag gestellt, das Gesamtzertifikat "Gesundheitsfördernde Schule" zu erlangen. Um diesen Antrag stellen zu können, bedarf es einer Vielzahl von Kriterien, die die Schlossbergschule teilweise schon seit vielen Jahren in ihrem Schulprogramm verankert hat.

Seit dem Schuljahr 2007/08 arbeiten und leben wir ganz besonders mit dem Leitgedanken "Gesunde Schlossbergschule". Diese soll nun im Jahr 2009 mit der Gesamtzertifizierung beendet werden.

Aktuell wird in Arbeitskreisen die Umsetzung diskutiert und die Vorgaben für die Gesamtzertifizierung abgearbeitet.

Sobald alle Teilzertifikate in elektronischer Form für das Internet aufbereitet sind, können Sie sich über den nachfolgenden Link informieren. http://www.schuleundgesundheit.hessen.de

Wir sind "Gesundheitsfördernde Schule" seit dem 2.12.2009 !

Schule- und Gesundheitsteam (SuG)