Schnupperwoche in der Sommerferien

für die zukünftigen Erstklässler gibt es in der letzten Sommerferienwoche die sogenannte Schnupperwoche.

In dieser Woche wird eine gesonderte Gruppe mit allen neuen Kindern gebildet. Diese Gruppe wird in dieser Woche besonders in die Abläufe des Ganztagsbetriebes eingewiesen und beim Ankommen unterstützt.

Die Kinder lernen alle wichtigen Personen und Orte kennen. Die Mensa, die LÜZ-Räume, die Bibliothek oder das "Alte Rathaus" sind wichtige Aufenthaltsorte, an denen sich in Zukunft der Nachmittag der Kinder abspielt.

Jedes Kind erhält kostenfrei ein Ranzenfach, in das es seinen Ranzen verstauen kann.

Bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen kommen Sie bitte auf unser Team zu.