Verkehrssicherheit

Die Schule bemüht sich gemeinsam mit der Elternschaft um alle Möglichkeiten, den Schulweg so sicher wie möglich zu gestalten.

Hierzu gehören folgende Maßnahmen:

• Stadtteilerschließung im 1. Schuljahr
  • Busschule in Kooperation mit einem Verkehrsunternehmen
  • Gänge im Verkehrsraum um die Schule
  • Fahrradtraining im 4. Schuljahr
  • Aktionen der Elternschaft um die Schule
  • Regelmäßige Überarbeitung des Schulwegeplanes gemeinsam mit der Verkehrsbehörde
  • Projekte wie den Zebrastreifen in der Bachgasse, Schilder und Markierungen im Verkehrsweg  anregen und die Umsetzung forcieren
  • Fanggitter vor den Eingangstoren der Schule